Booten des USB-Speicherstick

Bereit, Debian Linux von den USB-Medien zu installieren

Jérôme LioretJerome Lioret - Startup Mentor - Full Stack Entwickler - Softwareentwickler - Projektdirektor - jlioret
Mein erster Linux-Laptop - Installieren Sie Debian von einem startfähigen USB-Medium

Wenn es eingeschaltet ist, schalten Sie den Laptop aus, der das neue Debian Linux-Betriebssystem empfängt und den USB-Speicherstick in einen verfügbaren Steckplatz einfügen.

Bevor Sie den Laptop einschalten, seien Sie bereit, auf die entsprechende Tastatur-Taste zu klicken, die die Wahl des Startmenüs auslöst. Dieser Schlüssel hängt vom Hersteller des Laptops ab. Wenn Sie nicht wissen, welcher Taste zu drücken, finden Sie leicht die Antwort, indem Sie eine Internetsuche auf "boot menu key" erstellen.

Schalten Sie den Laptop ein und drücken Sie schnell die angemessen Boot Menu Taste. In einigen Fällen müssen Sie möglicherweise wiederholt und schnell den Taste drücken, während Sie den Laptop einschalten, wenn das installierte Betriebssystem mit keine Start Verzögerung eingerichtet ist.

 

09 - Bootgerät auswählen

Sobald das Menü angezeigt wird, wählen Sie die Option, die Ihren USB-Speicherstick zeigt.

Wenn mehrere Menüeinträge für Ihren USB-Speicherstick vorhanden sind, wählen Sie den ersten, falls vorhanden, falls vorhanden, das vom Akronym "UEFI" vorangestellt wird

Andernfalls wählen Sie einfach den Gerätenamen aus.

Mein erster Linux-Laptop - Booten Sie den Laptop von USB-Medien in Boot-Menüoptionen, um Debian zu installieren

Lassen Sie ein paar Sekunden, bis das System den ersten Schritt des Debian Linux-Installationsprozesses starten und anzeigt.